Schöne Pferdenamen von A bis Z

Endlich ein eigenes Pferd – die Freude ist groß! Aber was, wenn dir der Name nicht gefällt? Gerade Rassepferde haben meist klangvolle, aber auch durchaus hochtrabende Namen, die sich nur schlecht abkürzen lassen – und auch nicht immer passen. Hier findest du einige  Vorschläge für schöne Pferdenamen – von bekannten Namen aus Büchern oder Filmen wie Fury, Blitz oder Black Beauty über häufige Namen wie Layla, Samson oder Tom bis hin zu eher ungewöhnlichen Namen wie eBay, Goran oder Impact. Die Pferdenamen eignen sich für zahlreiche Pferderassen: Haflinger, Norweger / Fjordpferd, Warm- und Vollblüter, Shetland-Ponys und viele mehr.

Die Pferdenamen in der folgenden Liste sind alphabetisch geordnet.

Pferde aus bestimmten Ländern oder Regionen wie zum Beispiel Islandpferde oder auch arabische Vollblüter tragen in der Regel Namen in der jeweiligen Sprache mit Bedeutung. Hier findest du deswegen auch Listen mit:

Schöne Pferdenamen für Hengst und Wallach

A

  • Abendstern
  • Adonis
  • Alhambra (Festung in Andalusien, leitet sich vom arabischen Wort für “rot” ab)
  • Aloysius
  • Amber (Bedeutung: Bernstein)
  • Amigo (spanisch, Bedeutung: Freund)
  • Amerigo
  • Angel (englisch, Bedeutung: Engel)
  • Anton
  • Amaretto
  • Ambrosio
  • Anyway
  • Apachi
  • Aragorn
  • Artax (Pferd aus Die unendliche Geschichte)
  • Aurelio

B

  • Bailando
  • Baileys
  • Balou
  • Beauty
  • Bel
  • Bilbao
  • Billy
  • Black Beauty
  • Blitz
  • Blue
  • Boy

C

  • Charlie
  • Caesar
  • Champion
  • Chef
  • Chili
  • Chopin
  • Colonel

D

  • Dancer
  • Danza (spanisch, Bedeutung: Tanz)
  • Dario
  • Darko
  • Disco
  • Dragon
  • Dubstar
  • Dusty

E

  • Ebay
  • Eclipse
  • Echo
  • Ebony
  • Equinox
  • Esperanza (spanisch: Hoffnung)

F

  • Feuerherz
  • Fidelis
  • Fiesta
  • Figaro
  • Fireheart
  • Flame (englisch, Flamme)
  • Flicka (schwedisch, kleines Mädchen, bekannt durch das Pferdebuch: Mein Freund Flicka)
  • Flora
  • Future

G

  • Gin
  • Ginger
  • Giogrio
  • Golden Boy
  • Goran
  • Goya
  • Gypsy

H

  • Halloween
  • Harlequin
  • Harley
  • Harmony
  • Hasufel (Pferd aus Herr der Ringe)
  • Hatatitla (Pferd von Old Shatterhand)
  • Hellraiser
  • Henry
  • Hidalgo
  • Hooray

I

  • Icarus
    Igor
  • Iltschi (Pferd von Winnetou)
    Impact

J

Jago
Jasper
Jazz
Jolly
Jolly Jumper
Jorge
Junge

K

Käptn
Kaspar
Keiko
King
Kosmos

L

Larry
Las Vegas
Leo
Leutnant
Liberty
Loony

M

Madrid
Macho
Maharadscha
Manolito
Meteo
Moonlight

N

Nacho
Nandor
Nestor
Nightstorm
No Mercy

O

Ocean
Orfeo
Orinocco

P

Paladin
Palmas
Palmiro
Pedro
Peppermint
Pinot
Popcorn
Poseidon

Q

Qick Star
Quincy
Quintus
Quo Vadis

R

Raffael
Rain
Renoir
Rigoletto
Rocket
Rondo

S

Samson
Sancho
Sando
Sheitan
Silver Moon
Silvester
Star
Stormy
Sunshine
Symphony

T

Tango
Tarantino
Tarzan
Tom
Tornado
Tristan
Tzigan

U

Unbelievable
Uncle Sam
Underground

V

Van Gogh
Velvet
Victor
Vodoo
Voyeur

W

Walk of Fame
Wallenstein
Waterboy
Waterloo
Whitey
Why
Whiskey

Xanthos
Xenon
Xerxes
Xplosion

Y

Yankee
Yesterday
Yeti
Yogi

Z

Zandor
Zeppelin
Zimtstern
Zoltan

Schöne Pferdenamen aus Büchern und Filmen

Pferdebücher gibt es zu Hauf – und somit eine Vielzahl wunderschöner Pferdenamen. Eine Auswahl gefällig? Dazu gehören Black Beauty, Flicka, Fury, Zottel, Blitz oder Penny und Dixie – letztere sind aus der Pferdezeitschrift Wendy vielleicht ein Begriff. Aus Winnetou sind die Namen Iltschi und Hatatitla bekannt, aus den Wüstenromanen das Pferd Rih (arabisch für Wind. Das h wird gesprochen und deutlich hörbar gehaucht).

Pferdenamen aus weniger bekannten Büchern

Natürlich gibt es auch viele Bücher, die weniger bekannt sind, aber nichts desto trotz wunderschöne Namen enthalten: Sommerwind, Sturmwolke, Shadow, Nugget, Winnetou, Rebell, Bijou, Wanja, Smetanka, Springer….

Besonders Araber Pferde erhalten oft einen arabischen Pferdenamen. Wir helfen dir, den passenden Namen zu finden und erläutern die Bedeutung.

Zu den arabische Pferdenamen

199 Gedanken zu „Schöne Pferdenamen von A bis Z“

          1. Vielleicht naira finde den namen persönlich schön aber keine ahnung wie du das sieht hoffe ich konnte helfen

              1. Ich wünsche mir ein Pferd und würde es entweder “Black Beauty”, “Black Jack” oder “Black Raven” nennen… was meint ihr ist der schönste?☺️

              2. Ich hatte bis jetzt schon 6 Pferde und sie hatten meiner Meinung nach alle sehr schöne Namen. Sie hießen Nella, Flicka, Vicky, Jazz, Ginger und Future.

              3. Also ich hätte noch namen
                Max,Charls ,Chedow,Ronja,Molly,Tara,
                Nina,Nena,Lika,Abby,Domingo,Maori,
                Banja,Aragon,Sendy,Nora,Jess,Natascha
                Merlin,Lu,Chester,Sam,Bonanzer,Luna,
                Lilly,Nando,Engle,Schamei,Dargur,Nala

                      1. Sky heißt Himmel und den nammen find ich schön aber nur in Englisch also Sky und jeder hatte seine eigende meinung und das ist kein Grund so zu regiern alles klar

                        1. @Maxy ich bin elf, oder war es bis vor kurzem, und dass heißt nicht dass ich und andere Personen meiner Altersklasse über zu geringen Intellekt verfügen !!!! Zudem finde ich, dass deine Kritik wenig zufriedenstellend ist, so anz ohne Begründung !!!!

                          1. Ich finde den Namen Vanilla mega Süß aber meine 3 pferde heißen Black Lacy Diamond Abkürzung Lacy.Lou und kehound außerdem ist der Name Sky mega schön und ich würde eigentlich mein pferde auch so nennen

                          2. Ähmm….Sky…ernsthaft?
                            Der Name ist zwar schön schön aber warum nimmst du nicht Amigo oder Argon sone Namen sind halt schön…
                            Das soll jz nich heißen das Sky kein schöner Name ist aber hängt doch noch was ran z.b. Skymelodie oder Skydancer

                        2. Hey, also ich hab hier mal “ein paar” Namen, die ich schön finde: Skyfall, Jumper, Domino, Lucky, Flash, Sunshine, Summertime, Stormy, Rip Tide, Angel, Memory, Midnight, Hollywood, Amazonas, Jupiter, Headlight, Smiley, Ostwind, Blaze, Suggar, Headset, Sunnyboy, Candy, Master, Mister X, Diddle Maus, Diamond. Die Pferde bei mir im Stall heißen z.B.: Orbiter, Orestano, Rasant, La Rose, Libelle, Raika, Sandor, Rhamos, Phina, Carino, Perle, Cracker, … da ist sicher ein passender Name dabei : )

                        3. …, sweatheart, Number One, For You, Forever Yours, Lollypop, Cristal, Diamiro, Flocki, Expert, Man Power, Nordwind, Souvenir, Checker oder Champion

                        4. Also meine Stute heißt Joy. Den Namen finde ich auch sehr schön…Ansonsten mag ich für eine Stute den Namen Ocean ganz gerne…für Wallache/Hengste finde ich den Namen Webster sehr schön…ansonsten mag ich den Namen Easy für Stute, Wallach oder Hengst auch sehr schön…hoffe ich konnte vllt helfen 🙂

                        5. Ich finde sehr viele Namen schön vor allem Amigo, Dancer, Hidalgo, Maharadscha, Ocean und Underground mein persöndlicher Favorit ist Hidalgo mein Pferd heisst nämlich Hidalgo!

                          1. Also ich finde alle Namen cool aber ich hab auch noch ein paar
                            Für Stuten:
                            – Mandy
                            – Silka
                            – Sunflower
                            – Calypso

                            Für Hengste:
                            – Cadre Noir
                            – Cico
                            – Al Andalus
                            – Marathon Runner

                          2. Ich finde für Stuten die Namen Dakota, Escada,Cookie oder Asya sehr schön.

                            Für Hengste Navajo, Domino, Nemo, Gismo oder Esperanto.

                          3. Also mein Pferde heißen ich habe 4
                            -Marcello ( New Forest Pony Rappe)
                            -Mücke ( Deutsches reitpony braun)
                            -Knirps( Minishetty)
                            – Felix ( welsh Pony fuchs)
                            ❤️

                          4. Auf der Rache im Urlaub hießen sie:
                            Kelly, Apaz, Euphoria, Nelson, Czartasz, Burza, Nora, Omen, Juventus, Jubilat, Malachit, Nerro, Alkinos, Indien und Nokia

                          5. Also ich habe auch noch ein paar xD

                            Rock my Life
                            Picasso passt zum beispiel an helleren pferdefarben xD :,D
                            Horténse
                            Ferrero
                            Pegasus
                            Curt
                            Escada
                            Fiona
                            Dominika
                            Beauty
                            Dark
                            Da Vinci
                            Zooro
                            Zeus
                            Kira
                            Chiara
                            Pepper
                            Scarlett
                            Crescent
                            Sunny
                            Phantom
                            Thunder
                            OnyxPearl
                            BlackPearl
                            Dakimo
                            Gerorge
                            Hotspot
                            Wrigleys

                            Jaaaa 😀 Sind so meine Namens Vorschläge

                            MFG Jacci

                                  1. Geil anita war mal mit ihr Reiten ist mega cool gewesen ich auch ganz viel Produkte aus ihrem murch aboniert sie

                                1. Alex, Alexander, Tilmann, Maurice, Sunny, Winnie, Thunder, Tessa, Chilli, Rosalinda, Lola, Lady, Filieper, Marie, Pablo, Peppa, Rex, Snow, Flicka!
                                  Mein Mini ShettlandPony heißt Little Joe
                                  (Jo ausgesprochen)

                                  1. Lola ist ein schöner name
                                    Ich hätte auch welche:

                                    Knoisel
                                    Casper
                                    Chicco
                                    Tinoky-yakari
                                    Blacky
                                    Anelise
                                    Arabela-beuty
                                    Und noch einen schönen:
                                    Black-dreymer

                                    Lg.pferdeliebe

                                  2. Ich habe ein paar Stuten Namen mit A:

                                    AamarAbaneeAbbieAbbyAbebiAbenaAbigailAboaAbonéAbscissaAcanthaAccoAdaAdalaAdammaAdaraAdaschaAddaAdelaAdeleAdelheidAdelinaAdelineAderooAdescheAdiAdiaAdikaAdikeAdikesAdinaAdinkaAdisaAdisanaAdnamaAdorabellaAdorataAdoreeAdraAdreannaAdriaAdrienAdrienneAduaAdüAdyaAedreAeginaAemyAerleneAffinityAfraAfrodilleAgaAgalAgapiAgathaAgatheAggyAghadreenaAghamoraAghavillaAgiAgielAgilAgilaAglaiaAgnolaAhliyaAiaAicaAichaAidaAideanAielleAikaAikeAikoAiksasAilaAilanaAileenAilikaAilinAilinaAilyAimeAiméeAimesAimyAiniAirinAischaAishaAishaAisheAislinnAitheriaAitiAitimaaAiyanaAizeaAjaAjanaAjshaAkahanaAkanajAkaneAkaneiAkaoAkaomaAkariAkashaAkaziaAkazieAkelaAkelanaAkeleiAkhiraAkikoAkilaAkiraAkitaAkitanaAktiaAktianaAkumaAkumanaAkumbaAkuraAkuranaAkuruAlaiAlainaAlaisaAlanaAlandaAlankaAlannaAlantaAlawaAlbaAlbertaAlcanthaAlcinaAldaAldaidaAldeneAldineAlectoAleeshaAlegraAleigaAlenaAlenkaAlessaAlessiaAletaAletanaAlettaAlexaAlexandraAlexandriaAlexeiAlexiAlexiaAlexisAlfalfaAlfanaAliaAliaraAliasaAliceAliciaAlidaAlieraAlikaAlimaAlinAlinaAlineAlinkaAliraAlisaAliseaAlishaAlishabaAlishbaAlisonAlissaAliviaAllegraAllitaAllonaAllyAlmaAlmasAlmazAlmiAlmikaAlmiraAlonaAlonkaAlotriaAlphaAlrauneAlsiraAlstaAltaAltheaAlvaAlwineAlysaAmaAmabelAmabellaAmableAmadryaAmahleAmaliAmaliaAmandaAmapolaAmaranthAmaryllisAmataAmatieAmazoneAmbaAmberAmberleeAmberlyAmbhojaAmbikaAmboraAmbraAmbrosiaAmeliaAmelieAmiAmicaAmidalaAmidalaAmieAmielaAmieliAmigaAmihlaAmijAmikaAminaAmindaAmiraAmirehAmmiAmoraAmoradaAmunetAmyAmyaAmyalaAmyanaAnagiAnaheraAnahidAnaisAnajAnalaAnastasiaAnatiAncillaAndaAndalusiaAndalyAndorraAndraAndrastaAndromedaAnettAnetteAnevayAngarikaAngelAngelinaAngeliqueAngiAngieAngryAniAniaAnicaAnikaAnikoAnilaAniqaAnisaAniseAnitaAnjaAnjaraAnjuliAnjutaAnjyAnkaAnkaraAnkeAnnAnnaAnnaAnnabellAnnabelleAnnaliAnnastasiaAnneAnneliesAnniAnnieAnnikaAnninaAnnuschkaAnnyAnouchkaAnouckAnoukAnschaAntalAntaliaAntalyAntheaAntiaAntoniaAnuAnukAnuschkaAokAolaniAomaniApachApaliApanatchiAphraAphroditeApogeeApoldaApoldyApolinaApollineAponiApprenticeAprilAraArabellaAraceliAraliaArankaArathiAraxieArcaArdaArdelleArdenneArdilinaArdolaArdomyArellaArettArganteAriaAriadneArianeAribeAridathaArielArielleArietaArinaArischaArishaAristaArkaArkinaArleneArletteArnaArnikaArolaArtimesArubaniArumaArunaAsaAsabyAsahiAsarAsashiAshaAshantaAshantiAshimaAshleeAshleyAshliAshraAsiaAsinaAsiqaAsiraAsizaAsjaAskaAskeAskiAskiaAskjaAskyAsmaraAssanaAssiAssinjaAssiraAssisaAssraAssyAstaAstaAstaAstarteAstelleAstiAstraAstreaAstreeAstridAsucenaAsulaAtaigaAthdaraAthenaAtheneAthinaAtieAtinaAtjaAtlantisAtraAtreaAudreyAugustaAuraAureliaAureoleAuriAuricaAuroraAushraAutumnAutuumAvaAvalancheAvaneehAveraAveryAviancaAvidyaAvionaAvisAvivaAvrilAwellAyalaAyanaAyandaAyashaAydaAyeshaAykaAylaAyleenAymieAymyAyperiAyshaAysheAytheAyukaAyunaAywenaAzaleaAzamiAzizaAzuraAzurinaAzusaAzzura

                                    Ich hoffe eins davon ist gut!

                                  3. Als ich noch jünger war (jetzt 18), habe ich mal eine Liste angefertigt, auf der alle Namen der Pferde stehen, die ich mal geritten bin. Vielleicht ist da ja für den einen oder anderen etwas dabei.
                                    Napoleon (mein eigenes Pferd seit mittlerweile über 9 Jahren), Karpado, Lennox, Kobold, Bella, Blacky, Gina, Günni, Abbu, Schecki, Petty, Livia, Alan, Luna, Pandora, Nordprinz, Memphis, Russi, Eskalat, Alice, Füchschen, Rosan, Syglavie, Leader, Feine Dame, Susi, Petri, Donner, Nepomuk, Felix, Berti, Simone, Sambo, Bobby, Heidi, Goldmähne, Dienara, Steinmarie, Tesmina, Caravella, Centucky, Caprisonne, Maja, Stine, Avinja, Blanda, Nick, Mexico, Lady, Balu, Denver, Lea, Mika, De Nemo, Milla, Ballerina, Lalka, Cathy (Catharina), Bruni, Bonny, Galan, Chicco, Paula, Ratina… weiter geht meine Liste leider nicht, da ich irgendwann aufgehört habe, sie fortzusetzen.
                                    Weitere Pferde, die mir spontan einfallen, sind Liberty, Schnippe, Querque (sprich: Körki), La Moofedah, Celina, Romeo, Phoenix, Santa Fee, Kaiserwind, Nastral, Latizia, Apollo…
                                    Hoffe, ich konnte damit jemandem helfen. 🙂

                                  4. Ich hätte noch ein paar Namen
                                    Filou, Saphir, Isareo, Nicy, Macig Appell Nigt, Madcho, Juri, Mala, Siver, Big Boy, Merlin, Dreama, Lotte, Jette, BlackBeauty, Abendstern, Morgenstern,

                                    1. Meine Pferde heißen:
                                      •Honigbauch(ein helles Falabella)
                                      •Pablo(ein dunkles Mini-Shetty)
                                      •Nino(ein Paint Horse)
                                      •Gimme Salt an Pepper(eigentlich nur Pepper,ein Pinto)

                                      Sonst finde ich auch noch schön:
                                      •Bounty
                                      •Blaze
                                      •Skuggi(isländisch und bedeutet Schatten)
                                      •Lyn(Norwegisch und bedeutet Blitz)
                                      •Chester
                                      •Mister X
                                      •Francis
                                      •Ronda
                                      •Lucky
                                      •Cracker
                                      •Dreame
                                      •Buddy
                                      •Memory
                                      •India
                                      •Lady
                                      •Joker
                                      •Smatch(wird Smätch ausgesprochen)
                                      •Smoky
                                      •Descarodos
                                      •Ginger
                                      •Bubble
                                      •Histra(isländisch und bedeutet Beben)

                                      Hoffe es war ein schöner Name für euch dabei☺️

                                  5. meine süßen waren :
                                    Skar ( Pflegepferd)
                                    Sternchen ( Erstes Eigenes)
                                    Black-Jack (zweites eigenes)
                                    Ronja ( Stand nur zur pflege bei mir)
                                    Piorun (mein drittes eigenes)

                                  6. Ich finde Sunny,Sky,Sultan,Angel,Saphira,Azuro,Apollo,Pepper,Pablo,Amigo,Joy, Amira,Luna,Zorro,Ziffer,Masimo,Thunderbird, Phönix, Bella, Felix,Sturmwind,Mikado,Nero,Ramiro,Molly,Ronja,Schoko,Lou,Sogar,Pünktchen, Leila,Fips und Fluffy Sehr schön .Aber auch Charlie und Stella

                                  7. Ich finde Azuro,Pepper,Pablo,Sky,Amigo,Joy,Amira,Luna,Saphira,Sultan,Admiral, Angel,Apollo,Prinz,Sunny,Atilla,Bella,Molly,Ronja, Domino,Oreo,Thunder,Schoko, Sturmwind, Mikado,Nero,Sugar, Pünktchen, Leila, Fips und Fluffy Sehr schön.Aber auch Stella und Charlie

                                  8. Welche Namen ich irgendwie schön finde für Hengste/Wallache : Amigo, Argon, Skydreamer, Raven, Big Bluetooth dreamer, nightstorm, Can fly, Marengow …..
                                    Für Stuten: Vanilliadream, Cookie kiss, Bonny (ich kenne ein Pferd das heißt wirklich so), Melodie, Flower star, Bell, Northwind und Luna ich hoffe ich konnte bissn helfen

                                  9. Ich habe dank dieser Seite tatsächlich einen schönen Namen für mein Pferd gefunden 🙂 Er musste mit A beginnen und nein Amaretti und ich sind ganz glücklich

                                  10. Mir gefallen die Namen
                                    für Stuten: Moonflower, Partygirl, Snowflake und Josephine

                                    für Hengste/ Wallache:
                                    Spirit, Mistral, Luky Luke, Euro
                                    Der Name von meinen Lieblingspferd : Balu ( Shire Horse)

                                  11. Ginger ( Hannoveraner)
                                    Cappuccino (Hannoveraner)
                                    Namen für meine Shire Horse Stute :
                                    Die enge Auswahl :
                                    Fiona
                                    Escada
                                    Angel
                                    Dancing
                                    Cinderella
                                    Vanilla Dream
                                    Leyla

                                  12. Ich habe noch welche:
                                    -Feier
                                    -Gismo
                                    -Sandro
                                    -Sigi
                                    -Duches
                                    -Espresso
                                    -Cappocino
                                    -Wilbur (Willi)
                                    -Baldur
                                    -Grisou
                                    -Zottel
                                    -Rosine
                                    -Elfe
                                    -La Vita
                                    -Kaiser (Eliet)
                                    -Navaja
                                    -Fanny
                                    -Peggy
                                    -Erna
                                    -Hermine
                                    -Attancione

                                  13. Hallöchen ‍♀️
                                    Hier sind meine Lieblingspferdenamen:

                                    Erstmal mein eigenes Pferd heißt Balisto, ein Trakehner Fuchs

                                    Andere hübsche Namen für Wallach / Hengste:
                                    Land-Sisko, Desperado, Wallenstein, Bernstein, El Dorado, Navajo, Odin, Don Phoenix, Ami-Chello-Arisco, Blizzard und Mendestino

                                    Für Stuten finde ich diverse Modelabels als Namen hübsche, wie zB.
                                    Chanel, Escada, Esprit, Dior
                                    Oder Disney Figuren wie
                                    Arielle, Belle, Nala, Merida, Elsa
                                    Oder auch:
                                    Dakota, Naomi, Mon Ami, Océanne, Shakira, Scarlett

                                    Liebe Pferdegeüße

                                  14. Merano. Astro. Damango. Bijou. Aragon. Wastor. Sargento. Mozao. Whisky . Moreno. Pampa. Lord. Lucky. Admiral.
                                    Pipoca. Boneca. Zaphyra. Riade. Fulda. Gilda. Romina. Samira. Baronese. Esperanza. Estrela. Birita. Mandala. Shakira. Turnus.

                                  15. Hi meine Hannoveranrstute heißt Dancing
                                    Andere schöne Namen:
                                    für Stuten:
                                    -Escada
                                    -Bella
                                    -Lucy
                                    -Candy
                                    -Cindarella (Ella)
                                    – Leni

                                    Für Wallache/ Hengste
                                    -Jaco
                                    -Daffy
                                    -Solo
                                    -Nacho
                                    -Sammy
                                    -Anyway

                                  16. Also ich mag die Namen
                                    Aladin
                                    Avalon
                                    Oder
                                    Aleppo
                                    Meine zwei eigenen Pferde heißen
                                    Lizzi und Liberty. Und die Pferde von meinen Freundinnen heißen Sundays Light, Second Life und Parella

                                  17. Amanda
                                    Edi
                                    Bonita
                                    Lissy
                                    Willy
                                    Flocky
                                    Nanning
                                    Attila
                                    Atti
                                    Nils
                                    Felix
                                    Wisword
                                    Winnie
                                    Daggy
                                    Princess
                                    Escape
                                    Deri
                                    Daisy
                                    Asterix
                                    Kleiner Onkel
                                    Peaces

                                    1. Ich finde die Namen ganz schön:

                                      *Für Hengste oder Vallach*: New York, Lissabon, Las Vegas, McDonalds , Océan, Orfeo und Domino

                                      *Für Stuten*: Cola, Schoko, Luna, Flower, Muffin und Mivisto und S.Kada

                                  18. Meine beiden Wallache heißen Geronimo (Andalusier)und Escado ( Mecklenburger Warmblut). Außer dem besitzt meine Schwester eine Hannoveraner und eine Trakehnerstute namens Caramel und Farina. Die Namen Azurilla, Suleika, Conny, Grace, Hera, Holiday,…sind für Stuten noch ganz schön und für Wallache Sir Henry, Henky, Shakespear, Kuron, Don Pepe, Athlon, Ferro, Angel, Merlin, Landstreicher, Skippio, Amur, Rasty, Adventure, Future, Spirit, Black Beauty,…
                                    Ich hoffe ich konnte weiter helfen LG Mila

                                  19. Ich finde: Maybe, starfur,stormür,calypso,Mandy,Moonlight,snow,jack,Vaena,tobi,fönix,Rubiell,fatima,lucky,jack,shadow,Prinz,beauty,sky,flicka,melodie,midnight,Rubjen,princes,ocean(jeder hod an aundan gschmock oiso ned haten oda so ok)

                                  20. Hey Ich finde die Pferdenamen: Arizona, Index, Venja, Gaia, Caprice, Firefly, Star Collection (Pferd von Michael Jung) Dusty, Mystic, Canto, Future, Waterfall und Schoko schön

                                    LG Abi

                                  21. Ich finde die Namen Holly, Candy und Flora sehr schön für Stuten, für Wallache und Hengste Legolas, Lorenzo und Dusty… hoffe ich hab geholfen❤

                                  22. Bella ist auch ein sehr guter Name für eine Stute, denn das heißt Schöne. Aber Smathie und Rose sind auch noch voll süß, genau so wie Prinz, Alerdien, Storm, Anèmos, Amigo und Phönix für Hengste. Außerdem mag ich die Namen : Starlight, Cindy, Cola, Angel, Fire, Summer, Lolastern, Snowflake, Snowday, Beauty, Asterix, June, Lion, King, Queen, Princess, Rubin, Fee, Romeo, Keks, Flecki und Snow.

                                  23. Ich finde es gibt viele schöne Namen, ob nu für Pferde oder Pony’s 🙂 ich versuche jetzt ein paar Namen aufzuschreiben die hier noch nicht stehen 🙂 viel Spaß bei durchlesen und ich hoffe ich kann helfen 🙂
                                    Also: Mena, Fredy, Knödel, Herr Schmidt, Luna, Stella, Mani, Monty, Kimberley, Ramon, Paul, Kasandra, Lovana, Shadia, Zora, Maximus, Emilia, Pepper, Icebreaker, Blue Eys, Scara, Stanley, Fanny, Ghosty, Damingo, Aramis, Laila, Amaretta, Zorro, Selli, Jimmy und Jonny 🙂

                                    1. Ich hab einen Reiterhof

                                      Meine Pferde (ich hab einen großen Reitstall mit 50 Pferden) heißen:
                                      Märchenfee
                                      Smoky
                                      Lucky lucke
                                      Phönix
                                      Mimi
                                      Sternchen
                                      Mocca
                                      Chocolate
                                      Chiccollo
                                      Nomi
                                      Fuchsi
                                      Karlchen
                                      Gretl
                                      Ricci
                                      Struppi
                                      Dino
                                      Racer
                                      Camping
                                      Won da Pie
                                      Magic
                                      Branco
                                      Sunshine
                                      Rocky
                                      Joy
                                      Lancelot
                                      Prinzessin
                                      Namy d‘ Chang
                                      Izy
                                      Rolli,
                                      …….. Sorry aber ich wollte einfach mal ein paar schreiben. Ich hab natürlich noch mehr Pferde aber wollte jetzt nicht alle schreiben. Natürlich haben wir auch einsteller

                                      1. ich hab leider nur ein holzpferd, namens holzi. ich bin leider schon bissl zu alt aber ich liebe es immer noch und spiele 3 stunden am tag damit. ich bin 14

                                      2. Hi,
                                        Ich kriege noch ein Pferd (dunkelbraun)…es soll Second,Cairo,Diamond,Icarus,Tornado,Stormy,Moonlight,Xenon,Rain,Oceaneye, Summerrise,Rubin oder Safira.
                                        (Und einen von die alle muss ich ich entscheiden)

                                        wenn ich ein FRIESE würde kriegen,würde ich ihn BLACK BEAUTY nennen.

                                        WER HAT EIN FRIESE?

                                          1. Hey ”Ich hab einen Reiterhof”
                                            WOW!!!!! Du hast einen Friesen? Das ist oberhammermegasupergeil!!!!!
                                            Magic ist auch ein schöner Name für einen Friesen…

                                          1. Ich habe auch ein paar schöne Pferdenamen:
                                            – Daydream / Daydreamer
                                            – Morningstar
                                            – Baron
                                            – Rubin
                                            – Diabolo
                                            – Gladiator
                                            – Golden River
                                            – Hunter
                                            – Ferytale
                                            – Fantastico
                                            – Ginie
                                            Shownamen:
                                            – Catch me if you can
                                            – Call me
                                            – Rock my life

                                          2. Hallo liebe Mädels/ Jungs, ich bin die Martina und meine Pferdies Heißen
                                            Miki
                                            Chici
                                            Momo
                                            Rikeli
                                            Die sind soooo süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                            Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal zu mir zum reiten kommen. Ich hab einen kleinen Hof und bin erwachsen. Außerdem koche ich super leckere Spaghetti Bolognese.
                                            Lg und bis bald bei mir
                                            Martina

                                            1. Hallo! Ich bin die Gabi !!! Ich bin Reitlehrerin bei einem großen reitverein. Das ist ein toller Job. Mein Lieblingsschulpferd war roby, aber der würde leider verkauft .
                                              Caribo ist mein eigenes Pferd. Meine Tochter Rocky hat eine Scarlett Rose

                                              1. Hallo! ich freue mich, dass ihr euch für meien hof interessiert. leider lebe ich in deutschland… paaraguay ist aber auch nicht schlecht.
                                                alles liebe

                                            2. Was ist der dünnste Pferdebahnen der Welt???? Horsi . Kapiert ihr??? Horse Pferd .

                                              Ich bekomme bald ein Pferd und ich nenne es jet a‘ dore in d‘ scel!!!!! Klasse oder???

                                            3. Hallo!!
                                              Ich habe auch ein paar Pferde:
                                              – Merlin
                                              – Oraya
                                              – Filou
                                              -Princess
                                              – Sternchen
                                              – Cindy
                                              – Prinz
                                              – Scalet
                                              – Kronus
                                              – Ostwind (ist ein Rappe und ist aber ganz brav)
                                              – Barbi
                                              – Zilli
                                              – Lilli (ein Haflinger vom Fohlenhof!)
                                              -Tinka
                                              Natürlich gehören mir nicht alle Pferde. Manche haben ja auch was Eingestellt oder gemietet.

                                            4. Ich finde auch den Namen Duke (gesprochen: Djuke) sehr schön.
                                              Der Name beteuert so viel wie Adliger des höchsten Ranges, weshalb er meiner Meinung nach gut zu anmutigen Pferden z.B.
                                              Hannoverranern, Friesen, Lippizanern, Andalusiern oder Trakener passt

                                            5. Huhu!!!!!!!!! Wie gehts denn euren Schnuckis????????????????????????????? Ich habe 3 Pferde:
                                              DANCER FRIDOW LIKE
                                              NAMMY NICE IN HOLLYWOOD
                                              JOKER SCEL VERY MUST GEN
                                              a love you
                                              Spitznamen:
                                              DANCER
                                              HOLLY
                                              VERY GEN

                                            6. ICH LEBE AUF EINER RANCH IN TEXAS!!! UNSERE (200) PFERDE HABEN ALLE SEHR EINFALLSREICHE NAMEN. HIER SIND EIN PAAR:

                                              FRIDAY NICE IN HOLLYWOOD
                                              GREEEN NICEL DOL
                                              AMY DANIA JOUSE
                                              MIU LEIS GUIT
                                              HOLLYWOOD IN LOS ANGELES SWEET
                                              INTER REGGI NOPE
                                              HOLD IT SAY
                                              LOOK ME DANCE

                                              BEI UNS HABEN DIE PFERDE JEWEILS EINE KREUZUNG VON MUTTER UND VATERS NAMEN.
                                              BEISPIEL:

                                              SCARLET BEACH HOLD IN
                                              MUTTER: BEACH IN SCETA
                                              VATER: HOLD LET SU ME SCELUS

                                              GRÜßE, MARY

                                                      1. Alter,warum bist du dann noch hier?!? (oder warum schreibst überhaupt hier)
                                                        Bro,falls du dich mit uns (wenn nicht dann mit mir) anlegen willst,dann mach die flatter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                                    1. Meine Pferde heißen Mr.Grey
                                                      Tibi
                                                      Dolce Vita
                                                      Lore
                                                      Diamant
                                                      Ich bin 13 Jahre alt und finde eure Namensvorschläge super ich hoffe ich konnte euch helfen

                                                    2. Ich finde für Stuten die Namen Milana, Calypso, Scarlett und Melody sehr schön.
                                                      Für Hengste finde ich die Namen Sylvester und Moonlight sehr schön.

                                                    3. Hi, ich heiße Mila und habe zwei Pferde. Sie heißen Milana und Star Appeal.
                                                      Andere Namen für Stuten:
                                                      Mainly Mathilda
                                                      Farina
                                                      Scarlett
                                                      Darling
                                                      Natascha
                                                      Lucky
                                                      Florentine

                                                      Und für Hengste:
                                                      Janosch
                                                      Luzifer
                                                      Black Arrow
                                                      Black Shadow
                                                      San Pietro
                                                      Nathan

                                                      Ich hoffe ich konnte euch helfen.

                                                    4. ICH HOFFE ES SIND EI PAAR SCHÖNE NAMEN DABEI:
                                                      STUTEN
                                                      PALMERA
                                                      EPONA
                                                      MIRA
                                                      CICCA
                                                      LANDFEE
                                                      SCHAFARY
                                                      ONELLA
                                                      SPIRIT
                                                      SCHANAIA
                                                      COCOLATE
                                                      PALOMA
                                                      PENELOPE
                                                      XENA
                                                      FELINE
                                                      BONA
                                                      MOORA
                                                      DIESTEL
                                                      FAYER
                                                      KITTY
                                                      MIKA
                                                      AOURURA
                                                      LIUBA
                                                      CHRISTAL
                                                      DIAMANT
                                                      FLOCKE

                                                      HENGSTE-WALLACHE:
                                                      CORADO
                                                      CORSARIO
                                                      RIO
                                                      SAM
                                                      SVEN
                                                      DIABOLO
                                                      STARLIGHT
                                                      NATIMO
                                                      OVERO
                                                      ASTUCON(PFERDERASSE)
                                                      THUNDER
                                                      CLOUD(AUS EINEM FILM)
                                                      CHIKO
                                                      GHOUST
                                                      APACHE
                                                      JOLLY
                                                      CHOEY
                                                      NICO
                                                      BEUTY
                                                      NIGHTSANN
                                                      RUBIO
                                                      VAN D PIE
                                                      SOKRATES
                                                      ZIRONIEMO
                                                      ARCO
                                                      AMIGO
                                                      MERAN
                                                      OSTWIND
                                                      AVANTI
                                                      BRASIEL
                                                      TEXAS
                                                      TAKAN
                                                      ARROW
                                                      TANIMO
                                                      KAIRO
                                                      MARCEL
                                                      FIOCKO

                                                    5. EIN PAAR HÜBSCHE NAMEM:

                                                      STUTEN: NEVADA, LIKA, CHEONA, ODINE, JELIE, MAGGY, MELISSA, ASCUJA, GEORGIA, FINESS, ICANA

                                                      HEGSTE-WALLACHE: AMARETTO, DIEGO, ORCAN, DIAMON, NICO, RIKO, LENNY, AMADEUS, ZOIS, ACÜLIS,

                                                      1. Hi,
                                                        Ich bekomme mein eigenes Pony.
                                                        Es kommt diesen Samstag an.
                                                        Es ist ein Wallach.
                                                        9 Jahre alt.
                                                        Deutsches Reit Pony
                                                        schwarz

                                                        Es heißt Macu Magic.
                                                        Aber ich möchte den Namen ändern.

                                                        Habt ihr eine Idee für den Namen ???

                                                    6. Hey ich habe 6 Pferde meine Stuten : Shira; Estella und Unica Hengste: Eboy und Unicas Fohlen und ein jungen drei jährigen den ich vor kurzem gekauft habe. Ich weis nur leider nicht wie ich die beiden nennen soll einer soll melin Heiden aber wer und wie der andere ?

                                                    7. Hey,habe mich hier etwas durch gelesen aber für mich glaube ich nichts gefunden. Deshalb schreibe ich mal vielleicht hat ja jemand die Idee
                                                      Ich möchte einen Rufnamen finden der mir gefällt und zum Pferd passt.
                                                      Das Pferd ist ein sehr sehr männlicher Hengst Hengstiger Hengst
                                                      Mir würde einfallen: Champ,Da Vinci,Xandor,Zanzaro,Zabou,Zyaro.
                                                      Was haltet ihr von diesen Namen? Ich finde passt irgendwie nicht als Rufnamen und auch nicht zum Pferd oder? Die hören sich so nach Hunde Namen an Außer Champ das kann ich mir schon vorstellen aber ob das meine Wahl sein soll, ich weiß nicht.
                                                      Ich brauche mal eure Meinung/euren Rat

                                                      Liebe Grüße

                                                    8. 2 Horses with M

                                                      Hi! Ich habe 2 eigene Pferde mit denen ich auch Turniere reite. Mein Springpferd heißt Amigo le‘ Adorè (gesprochen Amigo lä Ädorä) Spitzname: Mingo
                                                      Mein Dressurpferd heißt Mainly Ophera A‘ Hollanda (gesprochen: Meinli Oufera a houllanda) Spitzname: Mailanna

                                                      Die Spitznamen sind übrigens ihr Rufnamen. Sonst wären sie ein bisschen lang

                                                    9. Ich hab einen Namen für Hengste :
                                                      – Feuerschweif
                                                      – Black
                                                      – Blackstar
                                                      Außerdem für Stuten :
                                                      – Shayley
                                                      – Magic
                                                      – Goldschweif
                                                      – silberschweif
                                                      Das war’s.
                                                      LG
                                                      Unicorn

                                                    10. Ich bin ein Edward und Bella Fan und finde die Namen soo hübsch
                                                      Esclipe, Breaking down, moonlight, abendrot und twillight
                                                      Spricht euch das irgendwie an werdene Pferdebesitzer 🙂

                                                    11. Hallo, ich habe ein paar Namen:
                                                      Für Stuten: Candy, Fee, Lyrica, Esmeralda (dunkeles Pferd mit gewelltem Langhaar), Synthia (weiß-grau), Alina, Majura, Belara, Moonlight, Diara, Molly, Mirabella, Sakura (japanisch Kirschblüte), Akira (japanisch Morgenröte), Bisou und Alouette
                                                      Für Hengste/Wallache: Casanova, Neumond, Jupp (Minishetty), Opal, Whiskey, Jünter, Daimond, Raduga (Russisch Regenbogen), Sturmwind
                                                      ich hoffe ihr findet einen passenden Namen

                                                    12. Hello ihr!
                                                      Also ich habe eine Haflingerstute und gehe auch Turniere mit ihr ..
                                                      Ihr eigentlicher Name ist Elvira, aber ich nenne sie immer Elli… Oder Elliwelli ich hab sie nicht so genannt!!
                                                      Ich finde von Namen schön:

                                                      Eclipse
                                                      White Shadow
                                                      Dark Mystery
                                                      Ebony
                                                      Jolly Jumper
                                                      Calypso
                                                      Symphony
                                                      Catch me if you can
                                                      Corsario
                                                      Baleno
                                                      Calvados
                                                      Skyfall
                                                      Benares (Pferd von einer Freundin)

                                                    13. Pingback: 10 wie kann man ein schwarzes pferd nennen Ideen - Vincom Quảng Trị

                                                    14. Pingback: 12 schöne Namen für Deine Pferde - Reiterguide Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.