Darf mein Hund Nudeln fressen?

Wenn der Hund Nudeln gut verträgt und sie ihm schmecken, spricht nichts dagegen, den Speiseplan ab und zu damit anzureichern und zu verfeinern. Wichtig ist natürlich, dass die Nudeln nicht gesalzen oder gewürzt sind und dass der Hund zusätzlich alles zu fressen bekommt, was er benötigt.

Ja, Hunde dürfen grundsätzlich Nudeln fressen

Mein Hund liebt Nudeln und frisst sie auch gerne pur – im Gegensatz zu Reis, den er nur in Verbindung mit Nass- oder Trockenfutter zu sich nimmt.

Allerdings gibt es Hunde, die weizenhaltige Getreideprodukte nicht so gut vertragen. Wer eine Unverträglichkeit feststellt, sollte Hunde nicht mehr damit füttern.

Hundefutter- Spar-Tipp:

Marken-Hundefutter, z.B. von Rinti, gibt es z.B. bei amazon deutlich günstiger als im stationären Handel.

Eine 400 Gramm Rinti Dose kostet im Ladengeschäft z.B. 1,19 € pro Dose – bei amazon nur 11,75, und dazu ist auch ein Sparabo verfügbar!

Mehr lesen?